Schwieriger Kunde? Konstruktiver und professioneller Umgang mit kritischen Angehörigen & Kunden 10.+17.11.2020 09:00 – 16:00 Uhr
Kategorie: Tagesseminare für Fach- und/oder Führungskräfte
Umfang / Länge: 2 Seminartage á 8 Ustd.
Wer kennt sie nicht: Situationen, in denen Sie und Ihre Mitarbeiter*innen oder Kollegen*innen Gespräche mit kritischen Angehörigen und Kunden führen müssen.
Als Fachkraft und als Führungskraft ist Ihnen die Zufriedenheit des Kunden wichtig und Sie benötigen eine Strategie, wie Sie von der Konfrontation zu einer Zusammenarbeit gelangen. Gleichzeitig gilt es, Ihre Mitarbeitenden für die Thematik zu sensibilisieren.
Das eigene Verhalten bestimmt maßgeblich den Gesprächsverlauf. Auch die Art der Gesprächsführung sollte einen gewissen Ablauf haben und geübt sein.
Inwieweit können Ihnen kritische Kunden als Motivator dienen? Was macht Kunden oder Gesprächssituationen schwierig? Wie implementieren Sie einen konstruktiven Umgang mit kritischen Kunden in Ihrem Team?
In diesem Seminar werden zunächst Gesprächsstandards aufgezeigt, anhand deren mit Fallbeispielen und Simulationen die Gesprächsführung geübt und diskutiert wird. Somit können Gespräche mit kritischen und unzufriedenen Kunden mit emotionaler Sicherheit souverän gemeistert werden.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte in sozialen und pflegerischen Berufen
Dokumente
20m-06.pdf anmeldung_datenschutz.pdf